Archiv für Kategorie ‘Wirtschaft’

Marketinginstrument Roll-up-Displays: Nicht wegzudenken aus dem Marketingmix

In der Zeit der Digitalisierung neigen viele Unternehmen dazu, klassische Werbeformen zu vergessen – mit fatalen Folgen: Wer nur aufs Online-Marketing setzt, schließt einen Großteil seiner Zielgruppe von vornherein aus. Ob Plakate, Flyer, Erklärvideos, die Unternehmenswebsite, Anzeigen in Zeitungen oder Roll-up-Banner: Ein ausgewogener und vielfältiger Marketingmix ist in aller Regel der Schlüssel zum Erfolg eines […]

Präsentationstechniken: 10 Tipps für eine überzeugende Präsentation

Eine wirkungsvolle Präsentation hinterlässt einen positiven Eindruck bei den Kunden und Interessenten. Wer präsentiert, der nimmt auch die Rolle eines Repräsentanten ein und das wird bei immer mehr Verbrauchern und auch Unternehmen immer wichtiger. Nur wer eine wirklich interessante und innovative Präsentation liefern kann und dabei noch authentisch wirkt, kann einen positiven und bleibenden Eindruck […]

Deutsche Großbanken hoffen auf Zinswende

Die Deutsche Bank und Commerzbank stehen vor rosigen Zeiten, denn das Programm zum Erwerb von Anleihen (Quantitative Easing) der EZB wurde bis Ende des Jahres 2017 ausgedehnt, die bereits in diesem Jahr begonnene Reduzierung der Käufe von 80 Mrd. auf 60 Mrd. im Monat soll dann weiter vorangetrieben werden. Damit wird auch der Weg für […]